Lebenshilfe

Gesundheit und höchste Leistungsfähigkeit – zwei der wichtigsten Voraussetzungen in unserem Alltag und dennoch nicht selbstverständlich. Jeder Mensch ist täglich mit der Aufgabe konfrontiert, seine Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu erhalten sowie seine Gedanken und Gefühle anzuschauen und auszuhalten.
Gesundheit und Leistungsfähigkeit sind keine statischen Zustände, sondern dynamische Gleichgewichtsprozesse, die stetig von Faktoren wie Ernährung, Schlaf, Familie, Job, Klima, Freundeskreis usw. beeinflusst werden. Dabei spielen Gedanken und Gefühle eine wesentliche Rolle. Gedanken und Gefühle wie Angst vor Versagen oder Veränderungen, Schuldgefühle, aber auch Geldsorgen und den meist damit verbundenen Existenzängsten können uns krank machen. Ebenso Angst vor Arbeitsplatzverlust oder Stress und Überforderungen bei der Arbeit kann den Lebensfluss blockieren. Anhaltende Selbstzweifel oder Wut, Eifersucht und Neid nagen an einem und zapfen unnötigerweise viel Lebensenergie ab. Sind die schädigenden Emotionen verabschiedet kann der Mensch frei von hinderlichen Glaubenssätzen, Sabotageprogrammen, Ängsten und Unsicherheiten Entscheide fällen,die sein Lebensweg positiv stärken. Das Leben kann mit Freude und voller Vitalität gelebt werden.

Rufen Sie an zur Vereinbarung eines Termins.
Kosten: CHF 80.- je Sitzung von 60 Minuten

Schreibe einen Kommentar